Fall Break! Das heißt raus aus DC. Um halb sieben (0.30 Uhr MEZ) geht der Bus nach New York, wo Annika, Jasmin, Wlada, Martin, Monika, Claudiu und ich den Rest der Woche verbringen werden. Das Wetter in DC erinnert mich gerade an Bremen, hoffentlich ist das in Big Apple besser, aber der Wetterbericht ist gegen uns. Wir schlafen im "Jazz on the Park," ein Hostel nahe Central Park. Je nachdem wie es da mit dem Internet ist, werd ich ein paar Fotos auf meinen flickr-Account hochladen / ein paar Eindrücke posten.
Eigentlich hasse ich übertriebenen Tourismus, es ist ein einzelnes Durchgerenne, aber so oft bietet sich einem nicht die Gelegenheit mal eben nach New York zu fahren. Ich versuche es ausgewogen zu halten: Soweit weiß ich schon mal, dass ich auf jeden Fall ins MoMa will. Ich mag Pop Art und ich hab eine Schwester, die ich mit dem Besuch ziemlich eifersüchtig machen könnte ;) (Mim: ich werd Dalís "Die weichen Uhren" live sehen). Ansonsten sind natürlich Brooklyn Bridge, Ground Zero und Empire State Building Pflicht (auch wenn man wahrscheinlich nicht sehr weit sehen kann wegen des Wetters).
Wenn jemand von euch schon mal in New York war und irgendwelche Geheimtipps habt, immer raus damit.
PS: Danke für deine Lieblingsplätze, Tina - mein Mitbewohner war vor kurzem auch in NY und hat genau wie du von der Rooftopbar geschwärmt. Naja, scheint ein guter Abend gewesen zu sein, jedenfalls wusste er nicht mehr wo genau die ist ;) Jetzt weiß ich Bescheid: Danke!!!
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Herbstferien in New York
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Na, toll! Ich will auch! Hoffentlich hast du ganz viele Fotos gemacht. Unvorstellbar ... einfach nur cool, aber irgendwie auch ungerecht - ich muss doch dahin! Wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß!
AntwortenLöschenNa gut, kleiner Weltenbummler! Hau rein! Adios La Mim